Gebrauchter Donnerstagabend für HSG I

Mit einer enttäuschenden Niederlage hat die HSG Kreuzberg am vergangenen Donnerstag in heimischer Halle den Auftakt zu einem Doppel-Spieltag absolviert. Die Vorzeichen für die HSG vor dem Spiel gegen Narva standen alles andere als gut. Wegen Ostern und Hallenschließung hatte man eine Woche nicht trainieren können. So musste ein Training zur Vorbereitung auf zwei wichtige Spiele in einer Woche reichen.

Die Partie startete dann aber mit Dampf. Schnelle Angriffe, schnelle Tore – in den ersten Minuten bekamen die Zuschauenden durchaus etwas geboten. Zu bemerken waren allerdings viele technische Fehler und Ungenauigkeiten auf Seiten der HSG, die zu schnellen Kontern der Gäste führten. Vor allem Torhüter Keno Kunkel verhinderte in dieser Phase Schlimmeres. Als nach gut 10 Minuten die erste Zeitstrafe auf die HSG wartete, begann sich die Partie aber zu verlangsamen. Die Gäste nutzen die Überzahl gekonnt, um sich zum ersten Mal abzusetzen. Die HSG ließ jedoch nicht locker, sondern nutze ihrerseits eine doppelte Überzahl, um die Partie wieder auszugleichen. Mit einem 11:11 verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang ebenfalls gut, doch schon bald stolperten die Kreuzberger erneut. Eine unaufmerksame Phase der Hausherren nutze Narva um davonzuziehen. Erst drei, dann fünf Zähler gelangte Kreuzberg ins Hintertreffen. 8 Minuten vor Schluss zog Trainer Alex Jung seinen letzten „Trumpf“ und setzte mit einer offenen Manndeckung alles auf eine Karte. Seine Spieler aber konnten diese Anweisung nicht wie gewünscht umsetzen, vor allem weil sich vorne nach einigen hektischen Angriffen kein Torerfolg einstellen wollte. Beim Stand von 20:27 brach man das Projekt ab und bemühte sich um Ergebniskontrolle, um für das Rückspiel in einigen Wochen wenigstens die Chance auf einen Sieg im direkten Vergleich zu wahren. Mit einem Endstand von 22:28 hat man dafür allerdings nur bedingt eine Grundlage legen können.

Für die HSG spielten: Kauder, Kunkel (Tor) – Lindner, Krähe (6), Schneider (1), Taulan (2), Guillaume (2), Schauf (2), Contreras Silva (2), Bruchmann (7/davon 2 7-Meter), Boucher, Gehlert, Möller – Trainer: Jung