HSG II: Enges Spiel mit besserem Ende für uns

In einem knappen Spiel gegen die Gäste aus Schöneberg behielt die Zweite endlich wieder mal das bessere Ende für sich.

Im Vergleich zum Kader aus dem erfolgreichen Hinspiel, standen im Rückspiel gegen die SG OSF nur noch vier der Spieler auf dem Feld. Wobei einer der vier Spieler, Schuivens, sich bereit erklärte unter Schmerzen auszuhelfen. So forderte Coach Kurzeja von der Mannschaft allerhöchste Leidenschaft, um nach zuletzt knapp und in den Schlussminuten verlorenen Spielen, endlich wieder zwei Punkte zu holen.

Das Spiel startete ausgeglichen und bis zur 15. Minute beim Stand von 7:7 konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Eingeläutet von Diemer zog die Zweite durch einen 4:0-Lauf erstmals weg und konnte diesen – auch durch eine mittlerweile stabilere Abwehr – bis in die Halbzeit bei 15:12 verteidigen.

Bis zur 50. Minute und dem 22:19 hatte der Vorsprung Bestand, begann dann aber bedingt durch einen 4:0-Lauf der Gäste in einen Rückstand zu verwandeln. Was dann folgte, war zwar wie insgesamt kein ansehnlicher Handball, aber eine couragierte Leistung. Canonne zog zweimal aus dem Rückraum ab, Santana machte hinten den Kasten dicht, Gehlert legte vom Kreis nach und Contreras Silva machte eine Minute vor Schluss schließlich den Deckel mit dem 27:24 drauf.

Zum Schluss nahm sich unser Torhüter Santana noch einmal das Herz in die Hand und legte einen Solo-Lauf mit Ball bis zum gegnerischen Tor ein – und verwarf. So verkürzten die Gäste zwar noch einmal auf 27:26, konnten uns die zwei Punkte aber nicht mehr nehmen.

Für die HSG Kreuzberg II spielten: Yannik Grotemeyer (2), Martin Wilbers (1), Fabian Jung (6), Maximiliano Contreras Silva (1), Maximilian Bergjürgen (4), Philipp Gehlert (3), Tobias Diemer (3), Mika Schuivens (1), Francois Canonne (6), Carlos Carvalho, Bruno Santana