20 gute Minuten reichen nicht gegen NARVA

Am Sonntag empfing die HSG Kreuzberg I die SG NARVA Berlin zum Rückrundenauftakt der Verbandsligasaison 2022/23 in der Flatowhalle. Mit einer voll besetzten Auswechselbank startete die Heimmannschaft engagiert ins Spiel. Die Abwehr war zunächst gut auf die schnellen, wendigen Spieler von NARVA eingestellt und im Angriff kam man trotz vereinzelter technischer Fehler immer wieder zu klaren Torchancen und hielt das Spiel offen. Nach 20 Minuten war dann aber ein deutlicher Bruch im Spiel der Kreuzberger zu erkennen. Man verlor den Zugriff in der Abwehr und schloss in der Offensive unnötig überhastet ab, wodurch man dem Gegner zu oft einfache Tore schenkte und diesen davonziehen ließ. Mit einem 5 Tore Rückstand ging HSG I dann in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich diese Spielweise fort, zudem häuften sich noch technische Fehler und einfach Ballverluste im Angriff, die wiederum gnadenlos bestraft wurden. Unter dem Strich war die Leistung der Kreuzberger zu wenig, um NARVA ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die beste Leistung der Heimmannschaft lieferte noch unser Keeper „Keno der Kraken Kunkel“ ab, der mit zahlreichen Paraden verhinderte, dass das Ergebnis noch deutlicher als das ohnehin schon niederschmetternde 25:39 ausfiel.