All about attitude

Im neuen Jahr zeigte sich die Zweite bei ihrem Gastspiel in Hellersdorf noch nicht auf dem Niveau der Hinrunde.

Hatte man im Hinspiel gegen Hellersdorf noch mit drei Toren gewonnen, sollte der Rückrundenauftakt im ersten Spiel 2023 ähnlich erfolgreich gelingen. Gegen eine vollbesetzte Hellersdorfer Mannschaft war es aber von Anfang an klar, dass dafür ein hartes Stück Arbeit vonnöten sein würde.

Bis zur 20. Minute und dem 10:8 gestaltete sich das Spiel auch erwartet eng mit leichten Vorteilen für Hellersdorf. Die Zeit unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause ließ die Zweite aber ihre „Attitude“ vermissen, sodass die Gastgeber bis zum 18:12 wegziehen konnten. Was dann folgte, war zwar eine – vor allem in der Abwehr – verbesserte Einsatzbereitschaft, die aber leider von einer hohen Fehlerleidenschaft flankiert wurde. Mit Mühe kam die Zweite noch einmal auf drei Tore in der 57. Minute heran, konnte aber das Blatt in den letzten Minuten nicht mehr wenden.

Festzuhalten bleibt, dass wir in der Liga mit Chudoba und Santana im Kasten 7-Meter-Killer (dieser Spieltag vier abgewehrte 7-Meter) und in den 2-Minuten-Strafen mit Gehlert im Zentrum (bisher 10 Zeitstrafen) absolute Spitzenwerte erzielen. Kommendes Wochenende sollen dann gegen die Eintracht wieder Spitzenleistungen von allen Mannschaftsteilen erfolgen.

Für die HSG Kreuzberg II spielten: Martin Wilbers, Henry Schulze (4), Fabian Jung (6), Drees Ladehoff (2), Kai Nolte, Dominik Haubrich (6), Philipp Gehlert, Maximilian Kurzeja, Mika Schuivens (1), Francois Canonne (5), Hannes Pacholik, Niels Chudoba, Bruno Santana