Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

News im Detail

HSG I Zwei Auswärtspunkte bleiben in Schöneberg

Am vergangenen Sonntag war die HSG Kreuzberg I zur „Schöneberger Prime Time“ um 20:00 Uhr zu Gast beim SG OSF Berlin II. Ohne ihren Trainer aber dafür mit voller Bank sollten an diesem Wochenende die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden. Ein Ziel, von dem sich die Kreuzberger jedoch früh verabschieden mussten.

HSG I Zwei Auswärtspunkte bleiben in Schöneberg

Die Gäste gerieten früh mit 4:0 in Rückstand. In Folge konnte sich die HSG I zwar wieder bis auf ein 5:5 herankämpfen, verpasste es aber im Gegensatz zum ihrem Gegner die richtigen Schlüsse aus der hektischen Anfangsphase zu ziehen. Das Spiel der Kreuzberger war geprägt von vielen technischen Fehlern in Form von Fehlpässen, einfachen Ballverlusten und überhasteten Abschlüssen. Der HSG I gelang es nicht ihre taktischen Vorgaben konsequent umzusetzen und man versuchte stattdessen vergebens mit Einzelaktionen ans Ziel zu gelangen, anstatt wie ein Team aufzutreten. Das Ergebnis war, dass die Kreuzberger mit einer Klatsche von 33:24 nach Hause geschickt wurden, aber keinesfalls weil OSF so stark war, sondern weil man selbst nicht die eigene Leistung abrufen konnte.