HSG 2: Pleiten gegen Pfeffersport und Z88

HSG 2 vs. Pfeffersport: 30:35

Z 88 vs. HSG 2: 37:16

In den ersten beiden Spielen nach einer langen Corona-bedingten Pause lief bei der Zweiten noch nicht allzu viel zusammen. Zum Auftakt einer englischen Woche ging es zunächst gegen den Tabellennachbarn Pfeffersport, bevor am Mittwochabend in Zehlendorf der ungeschlagene Tabellenführer Z88 zum Gastspiel lud. Gegen Pfeffersport zeigte die Mannschaft lange eine gute Leistung und spielte bis zur 40. Minute auf Augenhöhe. Beim Stand von 22:22 erfolgte dann aber ein Bruch im Kreuzberger Spiel, es folgten 10 schwierige Minuten in denen im Angriff kaum etwas gelang und der Gegner Tor um Tor davonzog. Nach 50 Minuten war das Spiel beim Stand von 23:29 entschieden, in den letzten Minuten gelang nur noch Schadensbegrenzung. Trotz der Niederlage eine solide Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Besonders hervorzuheben sind der gelungene Einstand von Steffen Kiesewetter (6 Tore) sowie die Coaching-Leistung von HSG1-Trainer Christian Kohlstädt, der diesmal den Job an der Seitenlinie übernahm.

Im Mittwochsspiel gegen Z88 gab es für die HSG dann nichts zu holen, zu sehr zeigten die Herren aus dem Berliner Südwesten, dass sie zu Recht von der Tabellenspitze grüßen. So entwickelte sich ein fahriges Spiel der Zweiten, in dem man den Gegner zu zahlreichen Gegenstoßtoren einlud und selbst kaum Zugriff im eigenen Angriffsspiel fand. 0 von 2 verwandelte Siebenmeter stehen sinnbildlich für einen Abend, an dem nicht besonders viel zusammenlief. In den kommenden Spielen gegen Hellersdorf und Rotation kann die Mannschaft unter Beweis stellen, dass sie sich von solchen Ausrutschern nicht beeindrucken lässt.

HSG 2 vs. Pfeffersport:

Lukas Thiele; Steffen Kiesewetter (6), Christian Löwe (4), Carlo Janßen (8/3), Lorenz Schmid (4), Michael Horn (2), Kai Nolte (2), Maximilian Bergjürgen, Philipp Gehlert, Maximilian Kurzeja, Francois Canonne (2), Constantin Freitag (1), Fabian Jung, Jonas Terreau (1), Christian Kohlstädt (Coach)

HSG 2 vs. Z88

Lukas Thiele; Steffen Kiesewetter (1), Christian Löwe (4), Lorenz Schmid, Drees Ladehoff (2), Kai Nolte (3), Maximilian Bergjürgen, Philipp Gehlert (1), Maximilian Kurzeja, Mika Schuivens (1), Francois Canonne (2), Fabian Jung, Jonas Terreau (2)