Back on winning street

Die Männer der HSG Kreuzberg I sind mit drei deutlichen Siegen am Stück zurück zur Form des Saisonbeginns. Durch die erfolgreiche Einstellung von Trainer Chrisitian Kohlstädt konnte am Samstag, dem 2. April endlich auch ein Auswärtssieg gegen den starken Rivalen NARVA eingefahren werden. Stand es zur Halbzeit noch 13:12 für die erstplatzierten Friedrichshainer, fanden diese in der zweiten Halbzeit kaum mehr ein Mittel gegen die bärenstarke Abwehr um den engagierten Svetislav Dragomirovic und Justus Reisenbüchler. Nur noch acht Bälle fanden ihren Weg vorbei an Torhüter Patrick Kauder. Im Angriff fand Dominic Lindner zu alter Form im rückraum und David Pinto glänzte mit 9 Treffern als erfolgreichster Torschütze am Kreis. Der Endstand war deutlich und Grund zur Freude: 26 zu 21 für die HSG. Mit diesem wichtigen Erfolg konnten der zweite Platz gesichert und die Aufstiegschancen erhalten werden.

Drei Spiele in neun Tagen, waren dank der Fitness des Teams konditionell kein Problem. Bereits in den beiden vorangegangenen Partien konnte die HSG I zudem die Vorgaben von Trainer Kohlstädt zunehmend besser umsetzen.

An einem Trainingsdonnerstag empfingen die Kreuzberger den Charlottenburger Handball-Club. Noch zu leicht konnten die CHC-Spieler zu Toren aus dem Rückraum kommen. Doch letztlich blieben die Punkte in Kreuzberg. Besonders erfreulich bei dem Am Ende deutlichen 34:26 Endstand waren fünf Tore des lange verletzten Niklas Dubbelmann.

Ein wahres Torfestival gab es in der Flatow-Halle am folgenden Sonntag gegen BSC Rehberge. Die Angriffsstarken Rehberger konnten 28 Tore erzielen. Doch sie wurden förmlich überlaufen von den Kreuzbergern, die wiederum rekordverdächtige 51 Buden machten. Insbesondere der Linksaußen Matthieu Bidault bewieß einmal mehr wie flink und treffsicher ist. Mit 12 Toren - die meisten davon im Gegenstoß - war er Torschützenkönig des Tages.

Die aktuell spielstarke und der ersten Mannschaft muss sich aber gleich am Donnerstag wieder gegen den Rivalen BTV im Derby unter Beweis stellen. Das nächste Topspiel folgt sogleich und wird vorentscheident über die ersten drei Tabellenplätze der Landesliga. Zeigen die HSG-Spieler weiterhin die Einstellung und Leistung der letzten Wochen und wird die taktische Einstllung des Trainers konsequent umgesetzt, ist hier alles drin.