Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

News im Detail

HSG Kreuzberg I: Endlich wieder ein Sieg

Nach zwei sehr glücklichen Unentschieden in den letzten Spielen, konnte die erste Mannschaft der HSG Kreuzberg endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Reise ging diesmal ins südliche Rudow. Jeder Berliner Handballer hat Respekt vor diesen Auswärtsspielen, denn man erwartet Kampf, Leidenschaft und eine große Heimstärke. 

Die HSG Kreuzberg ging als Favorit in das Spiel und dominierte das Spiel fast über 60 Minuten. Lediglich in den ersten fünf Minuten lag die HSG Kreuzberg zurück und zeigte mit vielen Individuellen Fehlern leichte Nervosität. In der ersten Halbzeit spielte Maximilian Eich groß auf und warf zusammen mit Titus Schmidt 9 von 16 Toren für die HSG. Niklas Bernd zog in der Mitte wie gewohnt stark die Fäden und korrigierte die kleineren individuellen Fehler. Für die Spieler der HSG war jedoch klar, dass ein 16:13 Vorsprung für keine entspannte zweite Hälfte sorgt und viele Möglichkeiten besser genutzt werden können.  

Die Mannschaft ging selbstbewusst in die zweite Halbzeit, nutzte ihre Chancen besser, stellte die individuellen Fehler fast komplett ein und stand in der Abwehr noch kompakter. Ein 4-Tore Vorsprung war nie gefährdet und ab der 43. Minute war die HSG Kreuzberg nicht mehr aufzuhalten. Am Ende gewann die HSG Kreuzberg verdient und ungefährdet mit 34:25. Dominic Lindner und David Pinto konnten ihre Ladehemmungen aus der ersten Halbzeit ablegen und waren ein entscheidender Faktor für den 9 Tore Vorsprung. 

Am Ende muss sich die Mannschaft um Trainer Christian Kohlstädt nur die Kritik gefallen lassen, dass dieses Spiel zu lange offen gehalten wurde. Die Überlegenheit der HSG Kreuzberg war auf dem Spielfeld fast 60 Minuten zu sehen, der Spielstand hielt jedoch den TSV Rudow II fast 45 Minuten im Rennen.