6. Spieltag: Die Zweite verliert nach desaströser Leistung in Hellersdorf

Wie es schon während des Spiels treffend auf der Bank zusammengefasst wurde: ‘Hinten läufts heute gar nicht, aber vorne auch nicht so gut.’ In einem Spiel, in dem die HSG2 dem Gegner aus Hellersdorf (ebenfalls zweite Vertretung) zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten konnte, wurde v.a. in den ersten 30 Minuten die Abwehrarbeit komplett verweigert. Wir ließen die guten Gegner aus Hellersdorf ihren Signature-Spielzug ein ums andere Mal aufziehen und fielen auf den gleichen Trick herein. Folgerichtig hatten wir uns bereits zum Ende von Halbzeit 1 ganze 21 (!!) Tore gefangen. Gleichzeitig bestand das Angriffsspiel zumeist nur aus Stückwerk und Einzelaktionen, und wenn wir uns mal eine gute Wurfsituation erarbeiteten, ließen wir gerne den gegnerischen Torwart glänzen; 12 Tore waren auf der Haben-Seite zu verbuchen nach 30 Minuten.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Der Gegner verwaltete den Vorsprung. Wir verteidigten besser im gebundenen Spiel, fingen uns dafür diverse Konter und verloren schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 39:26. Ein Nachmittag in Hellersdorf zum Vergessen.

HSG 2: Lukas Thiele, Niels Chudoba; Francois Canonne (5), Jonas Terreau (5), Kai Nolte (4), Carlo Janßen (4/2), Fabian Jung (2), Clemens Grosser (2), Drees Ladehoff (2), Jonas Markgraf (1), Lorenz Schmid (1), Martin Wilbers, Philipp Gehlert, Max Kurzeja