Spielbericht HSG III vs. VSG Altglienicke

Im Heimspiel gegen Altglienicke gelang es der Dritten nicht, ihre Siegesserie fortzusetzen. Nach einer guten ersten Hälfte fiel vor allem die eigene Angriffsleistung deutlich ab, sodass man sich schließlich mit einer 20:25 Niederlage abfinden musste.

Mit 13 Feldspielern war die Mannschaft an diesem Sonntag bestens besetzt, sodass von Anfang an auf Tempo gespielt werden sollte. Das gelang gegen einen vor allem im Angriff träge agierenden Gegner nur bedingt, die Kreuzberger passten ihr Spiel weitgehend an und konnten kaum Tore aus erster oder zweiter Welle erzielen. So entwickelte sich ein Spiel, das zwar nicht wirklich schön, bis kurz vor Schluss aber äußerst spannend war. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, mit dem Pausenpfiff markierte Fabian Wieser den leistungsgerechten Ausgleich zum 14:14.

Bis zur 45. Minute spielte die HSG weiter guten Handball. Die Abwehr stand besser als im ersten Durchgang und vorne konnte man trotz gutem generischen Torwart weiter Tore erzielen. All das funktionierte in der Schlussviertelstunde nicht mehr. Nach einer 18:17 Führung gelangen nur noch zwei Treffer. Chancen wurden leichtfertig vergeben oder vom Torhüter entschärft. Die Gäste wiederrum nutzten die Kreuzberger Schwächen und setzten sich erfolgreich ab. Aufgrund dieser letzten Minute ging das Spiel zu Recht verloren. Leider fehlte die letzte Konsequenz, um einen erwartbar agierenden Gegner in die Schranken zu weisen. Am Ende hatten die beiden besten Spieler der Altglienicker 19 der 25 Treffer erzielt. Das macht zumindest Hoffnung für das Rückspiel – auch weil die HSG erneut in der Breite gut aufgestellt war und variabel agierte. Fast jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Wenn die Mannschaft dieses Potential besser ausschöpft, sollten es die Altglienicker im Rückspiel deutlich schwerer haben.

Es spielten:

Thiele (Tor), Zherka (1), Ecker (1), Kannape (1), Homrighausen (2), Ladehoff (2), Wieser (4), Sokol (1), Schwalba, Kruse (4/3), Kurzeja, Wahba, Dittmann (2), Reußner (2)