Niederlage der HSG 1 beim letzten Heimspieltag der Saison

Die Vorzeichen für das Spiel am vergangenen Wochenende waren klar: Durch den Punktgewinn der direkten Konkurrenz war es für die erste Mannschaft der HSG Kreuzberg–trotz des Sieges am vergangenen Wochenende–selbst rechnerisch nicht mehr möglich, die Klasse zu halten. Die HSG1 tritt in der kommenden Saison in der Landesliga an. Im letzten Heimspiel der Saison wollten wir daher den Kreuzberger Fans noch einmal spannenden Verbandsliga-Handball zeigen, aber–symptomatisch für die Saison–traten erneut nicht mit der ganzen Kaderbreite auf. Gegen die Gegner aus Schöneberg, die im gesicherten Mittelfeld stehen, zeigte die erste Vertretung ein insgesamt ordentliches Spiel, das gegen einen stärkeren Gegner mit sechs Toren verloren ging (31:37).

Während wir die ersten Minuten noch ausgeglichen gestalten konnten, zog die SG OSF, eingeladen durch einige technische Fehler unsererseits, zwischen Minute 10 and 25 Tor für Tor davon (11:18) und es ging mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause (13:19).

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir komplett und die SG OSF zog davon und konnte sich auf 12 Tore absetzen (18:30, 41. Minute). Positiv hervorzuheben ist, dass wir trotz des deutlichen Rückstands weiter konzentriert spielten und uns über gelungene Angriffsaktionen Selbstvertrauen für die Abwehr erarbeiteten (25:32, 47. Minute). Wenige Minuten vor Schluss hatten wir den Rückstand auf 5 Tore verringert, konnten dem Spiel aber keine entscheidende Wendung mehr geben.

HSG1: Carlos Carvalho, Lukas Thiele; Titus Schmidt (11/5), Christian Löwe (6), Dominic Lindner (4), Niklas Dubbelmann (3), , Timo Möller (2), Hanno Bruchmann (2), Jonas Markgraf (1), Florian Nehring (1), Simon Braun (1)