HSG I stemmt sich gegen den Abstieg

Am Sonntag Abend reiste die HSG Kreuzberg I in die Seelenbinderhalle zum Auswärtsspiel bei der SG Rotation Prenzlauer Berg. Die Kreuzberger fanden gut ins Spiel und konnten sich durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und Ruhe im Abschluss schnell mit 4 Toren absetzen. Es gelang Ihnen aber nicht sich entscheidend abzusetzen und den Gegner zu distanzieren. Rotation glich in der Folge kurz vor der Pause aus, da die HSG in dieser Phase das ein ums andere Mal ihre freien Torchancen nicht nutze. Kurz vor der Pause gingen die Kreuzberger aber wieder mit 2 Toren in Führung. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Verbandsligisten. Die HSG behielt aber diesmal in der entscheidenden Phase des Spiels einen kühlen Kopf, woran selbst die offensive Manndeckung der Hausherren nichts ändern konnte. Besonders hervorzuheben war in dieser Woche die bärenstarke Leistung von Titus Schmidt, der mit insgesamt 13 Treffen zum Matchwinner avancierte und die oftmals schwerfällig wirkenden Rotationsspieler in Grund und Boden rannte.