Niederlage gegen Hellersdorf

Am 23.04.2023 trafen in der Flatow-Sporthalle die Mannschaften der HSG Kreuzberg I und TuS Hellersdorf aufeinander. Infolge der inkonsequenten Chancenverwertung der Kreuzberger und Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die zur Zwei Minutenstrafen und einer roten Karte führten, gelang es der Gastmannschaft sich schon früh im Spiel deutlich abzusetzen. So gingen die Kreuzberger mit einem Rückstand von acht Toren in die Halbzeitpause. In den zweiten 30 Minuten des Spiels warf die HSG noch einmal alles in die Waagschale und kämpfte sich bis zur 51. Minute auf drei Tore heran. In der entscheidenden Phase verpassten es die Kreuzberger aber klare Torchancen abzuwarten. Überhastete Abschlüsse und Zeitstrafen auf Seiten der Heimmannschaft ermöglichten es der TuS Hellersdorf schließlich mit 32:27 zu triumphieren.

Trotz der deutlichen Niederlage ist vor allem die Leistung des Kreuzberger Spielmachers Christian Löwe herauszustellen, der sich nicht nur mit seinen 10 Toren, sondern auch mit seiner Spielübersicht und seinen Anspielen mit allem gegen die Niederlage stemmte