Keine Punkte im Abstiegskampf

Am Samstag Nachmittag reiste die erste Mannschaft der HSG Kreuzberg zum Auswärtsspiel nach Köpenick beim KSV AJAX-NEPTUN. Die Kreuzberger starteten motiviert in das Spiel und gingen zunächst mit 5:2 in Führung. Man verpasste es aber das ungeordnete Spiel der Köpenicker auszunutzen und sich in dieser Phase entscheidend abzusetzen. Stattdessen ließ man den Gegner trotz häufiger eigener Überzahl durch einfache Ballverluste infolge von Fehlpässen wieder herankommen und schließlich in der 20. Minute vorbeiziehen. Ajax ging dann mit einer 3 Punkte-Führung in die Halbzeit. In den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit bauten die Köpenicker ihre Führung auf 7 Tore aus. Der HSG Kreuzberg I gelang es weder in der Abwehr noch im Angriff mit Konzept zu spielen. So reichten einfache 1 gegen 1 Aktionen der Ajax Spieler, um immer wieder in der Gästeabwehr durchzubrechen. In der Schlussphase kämpfte sich die HSG Kreuzberg I durch eine Offensive Mandeckung nochmals bis auf 4 Tore zurück. Am Ende verpassten die Kreuzberger es aber das Spiel zu drehen und die beiden Verbandsligisten trennten sich mit 37:32.