Spieltag 16: HSG I mit desolater Leistung

Mit Grippe-dezimierter Truppe ging es gegen den Tabellennachbarn, Handballfreunde Pankow, gegen den wir trotz denkbar schlechter Vorzeichen –unsere treffsichersten Spieler und nahezu der gesamte Rückraum waren verletzt oder krank– im Abstiegskampf unbedingt punkten wollten. Dementsprechend stellte uns der Coach auch ein: Macht das Beste aus einer schwierigen Situation–wie es uns bereits am vergangenen Wochenende gelungen war. Nichts von dem frischen Wind des vorherigen Wochenendes konnten wir mitnehmen.

Im Angriff schlossen wir in den ersten 30 Minuten und entgegen der Vorgabe des Coaches, immer wieder überhastet mit schwachen Rückraumwürfen ab und fingen uns einen Konter nach dem anderen. Und wenn wir uns mal eine gute Wurfsituation erarbeiten konnten, war das Wurfglück nicht auf unserer Seite. Mit einem heftigen 10:20-Rückstand ging es gegen einen nicht übermächtigen Gegner in die Pause. Die Halbzeitansprache fokussierte sich wieder darauf, uns darauf zu konzentrieren, was wir können und uns über gelungene Aktionen wieder ins Spiel zu bringen. Dies gelang uns nicht. Am Ende stand eine deutliche 23:44-Niederlage auf der Anzeigetafel, die die desolate Leistung der Rumpftruppe dokumentiert. Die Spielpause in den kommenden Wochen wird uns Gelegenheit geben, uns nochmal für den Endspurt adäquat aufzustellen und die Einstellung zu überdenken.

HSG I: Keno Kunkel; Jonas Markgraf (5), Alex Jung (4), Moritz Meyer (4), Steffen Kiesewetter (3/1), Lucas Taulan (2), Hanno Bruchmann (2), Jose Guillaume (1), Fabian Jung (1), Justus Reisenbüchler (1), Florian Nehring