Spieltag 15: HSG I mit guten Haltungsnoten, aber ohne Punkte

Nach dem glücklichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten, war die Ausgangssituation an diesem Wochenende ein andere: Die HSG I spielte gegen VfV Spandau, den Tabellendritten. Punkte waren daher möglich, aber keine Pflicht. Coach Kooli stellte uns auch dementsprechend ein und stimmte die dezimierte erste Vertretung Kreuzbergs ein, dass wir–unabhängig von Spielverlauf und Ergebnis–in jeder Situation konzentriert unser Spiel machen sollten und darüber Selbstbewusstsein gewinnen sollten. Dies gelang uns über 60 Minuten.
Mit unserem dauerhaften Überzahlspiel im Angriff ohne Torwart vermieden wir leichtsinnige Ballverluste und konnten uns immer wieder sehr gute Chancen erarbeiten, die wir auch konsequent nutzen und in Keno einen starken Rückhalt hatten. In der Abwehr gingen wir mit der nötigen Härte konzentriert zur Sache und konnten das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen gestalten und auch zur Halbzeit ging es mit einem knappen 20:22-Rückstand in die Pause.
In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit blieben wir an Spandau dran und hatten immer wieder die Gelegenheit, auf ein Tor heranzukommen, ließen aber die Konsequenz im Angriffsspiel und Abschluss vermissen, sodass es in Minute 40 25:27 stand. In den folgenden 10 Minuten gaben wir das Spiel immer mehr aus der Hand, da wir im Angriff nicht mehr so geduldig wie in den ersten 40 Minuten spielten, und Spandau setzte sich auf sechs Tore ab (26:32 in Minute 46). In den verbleibenden 10 Minuten steckten wir aber zu keinem Zeitpunkt auf und konnten nochmal auf vier Tore zu einem Endstand von 35:39 verkürzen. Insgesamt ein Spiel, in dem wir–trotz Niederlage–Selbstvertrauen tanken konnten.

HSG I: Keno Kunkel, Carlos Carvalho; Titus Schmidt (8/1), Dominic Lindner (6), Dragan Martinovic (5), Alex Jung (4), Justus Reisenbüchler (4), Jonas Markgraf (3), Dominik Haubrich (3), Hanno Bruchmann (2), Svetislav Dragomirovic, Moritz Meyer