Spieltag 12: Bittere Niederlage im Abstiegskampf

Im ersten Spiel der Rückrunde traf die HSG1 am vergangenen Wochenende auf Blau-Weiss aus Tempelhof. Im Hinspiel hatten wir uns gegen die Absteiger der Ostsee-Spree-Liga gut verkauft, am Ende aber knapp verloren. Für das Rückspiel war die Marschroute klar: Wichtige 2 Punkte gegen den Abstieg sammeln. Um es vorweg zu nehmen, dies gelang uns nicht und ließen wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten liegen.

Die hohe 30:38 Niederlage spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht wider. Über die gesamten 60 Minuten entwickelte sich ein enges Spiel, das mit 16:15 in die Halbzeit ging und in dem sich bis zur 57. Minute kein Team auf mehr als 3 Tore absetzen konnte. Am Ende ließen wir jedoch v.a. in der zweiten Halbzeit die Konsequenz im Angriff vermissen und konnten viele freie Würfe nicht in Tore ummünzen. Gleichzeitig zeigten sich in den zweiten 30 Minuten ungewohnte Lücken in unserem Abwehrverbund und die Rückraumspieler von Blau-Weiss konnten immer wieder frei von 6 Metern werfen. Ein bitterer Start in das neue Jahr.

HSG 1: Patrick Kauder, Bruno Santana; Titus Schmidt (11/1), Dominic Lindner (5), Justus Reisenbüchler (4), Christian Löwe (4), Florian Nehring (3), Niklas Dubbelmann (2), Hanno Bruchmann (1), Jonas Markgraf, Mathieu Bidault, Lucas Taulan