HSG III: Die Dritte setzt ihren Höhenflug fort

Nach zuletzt zwei Siegen konnte die HSG III auch im Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung des BSV 92 doppelt punkten. Der Weg zu den Punkten war allerdings nicht ganz leicht, was beim ein oder anderen schon beim Auffinden der Sporthalle begann. Zu Anpfiff waren dann alle Kreuzberger hellwach und man ging schnell mit 4:1 in Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beiden Mannschaften durch gute Angriffs- und zweifelhafte Abwehrleistungen auffielen. Vor allem durch lethargisches Zurücklaufen machte sich die HSG in der ersten Hälfte das Leben selbst schwer, sodass der Gegner mit zahlreichen Toren aus erster und zweiter Welle dranblieb und zur Halbzeit zum 17:17 ausgleichen konnte.

Die zweite Hälfte begann abermals mit einem guten Start der HSG, doch die Heimmannschaft ließ sich nicht abschütteln. So blieb das Spiel eng bis zum Stand von 24:24 nach 45 Minuten. Dann zeigte die „Dritte“, was sie in dieser Saison auszeichnet: In engen Spielen nicht zurückstecken und konzentriert bis zum Schluss bleiben. So setzte man sich zum 29:25 ab und wurde auch nicht nervös, als der Gegner nochmals auf ein Tor herankam. Gerade in den letzten Minuten wurden die Angriffe in Ruhe ausgespielt, ohne zu hektisch zu werden. Auch die Abwehr um Torwart Frank Wenzel zeigte sich im zweiten Durchgang deutlich stabiler. So gelang schließlich ein verdienter Sieg, den Jan Dittmann mit der Schlusssirene zum 32:30 perfekt machte.

Für die HSG III spielten: Frank Wenzel, Lukas Thiele; Charles Affouard (1), Tacio Fontes Belmonte (6), David Knippig (1), Francisco Sokol (3), Mark Kruse, Jan Dittmann (2), Lukas Stüwe (3), Maximilian Böhnel (2), Florian Kroll (2), Shayan Balali (1), Erik Reußner (11/3)