HSG II: Topfit zu den Punkten 6 und 7

Nach sechs Wochen Spielpause und einer speziellen Cardio-Fitness-Herbst-Vorbereitung unter dem Terreau-Regime, präsentiert sich die HSG II topfit gegen die Rotation vom Prenzelberg.

Das Spiel gegen Rotation begann in der gut besuchten Flatow-Halle körperlich stark und stabil in der Abwehr. So war es auch keine Überraschung, dass sich die Mannschaft bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen soliden Vorsprung von 8:4 Toren erarbeitete. Daraufhin schlich sich aber der Schlendrian ein und so verpasste es die HSG, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Stattdessen egalisierte Rotation bis zur Halbzeit das Ergebnis – auch dank des Rückraumspielers Voß, der mit 11 Toren immerhin die Hälfte aller erzielten Gästetore erzielte. Nur mithilfe eines verwandelten 7-Meters durch Martinovic konnte der minimale Vorsprung von 13:12 mit in die Pause genommen werden.

In dieser fokussierte Coach Kurzeja die Jungs, die aber mit der Umsetzung noch auf sich warten ließen. Bis zur 42. Minute und dem 18:18 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die letzte Viertelstunde hingegen – vermutlich auch ausgelöst durch die Verwarnung und 2-Minuten-Strafe des Abwehrbollwerks Gehlert innerhalb von nicht einmal 90 Sekunden – legte die Zweite vor allem in der Abwehr noch einmal den Turbo ein. So spielte am Ende nur noch eine Mannschaft, nämlich die HSG, und konnte mit einem 26:22 das Spiel erfolgreich abschließen.

Für die kommenden zwei Wochen stehen dann das Gastspiel in Spandau und der Jahresabschluss in der Flatow-Halle bei bester Weihnachtsfeierzeit an. Damit sind die Punkte 8 bis 11 fest anvisiert.

Für die HSG Kreuzberg II spielten: Martinovic, Dragan (7), Martin Wilbers (1), Jose Guillaume, Fabian Jung (1), Kai Nolte (2), Maximilian Bergjürgen, Dominik Haubrich, Philipp Gehlert (1), Mika Schuivens (3), Francois Canonne (7), Jonas Terreau (4), Hannes Pacholik, Niels Chudoba, Bruno Santana