HSG I: Spieltag 9: Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten

Am vergangenen Wochenende empfing die HSG1 die erste Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg. Die Ausgangssituation war klar: Beide Mannschaften hatten bislang erst zwei Siege eingefahren. Ein Sieg war daher doppelt wichtig, um sich Vorteil gegenüber einem direkten Konkurrenten zu erarbeiten.

Spieltag 9: Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten

Die HSG1 fand jedoch zunächst nur schwer ins Spiel und konnte die Vorgaben des Coaches (geduldiges Angriffsspiel) nur selten umsetzen. Zudem musste die Mannschaft die frühe Verletzung des zuletzt stark aufspielenden Christian Loewe verkraften. Mitte der ersten Halbzeit lag das Team bereits mit 4 Toren (5:9) zurück und konnten uns ein ums andere Mal bei dem formstarken Titus Schmidt für seine wichtigen Tore bedanken. Durch eine deutliche aggressivere Abwehrarbeit und einen 4:0-Lauf konnten wir jedoch bis zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten.

In den zweiten 30 Minuten fanden wir besser als die Gäste ins Spiel, konnten insbesondere das Kreisspiel von Rotation besser unterbinden und uns dadurch einen 4-Tore-Vorsprung in Minute 40 erarbeiten. Die Gäste konnten sich in der Folge immer wieder heranarbeiten und wir gestalteten die Schlussphase durch Unkonzentriertheiten und Nervosität unnötig spannend, gaben das Spiel aber schlussendlich nicht mehr aus der Hand und konnten einen knappen 2-Tore-Vorsprung über die Zeit retten (29:27). Damit findet die HSG1 in einer insgesamt ausgeglichenen Liga Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

HSG 1: Keno Kunkel, Bruno Santana; Titus Schmidt (13/8), Justus Reisenbüchler (5), Jonas Markgraf (4), Hanno Bruchmann (2), Niklas Dubbelmann (2), Dominic Lindner (1), Moritz Meyer (1), Dragan Martinovic (1), Florian Nehring, Christian Löwe, Mika Schuivens