News im Detail
HSG I - Die Erste fährt den zweiten Saisonsieg ein
Mit voller Bank und hochmotiviert empfing die 1. Mannschaft, die Gäste von Ajax. Nichtsdestotrotz verschliefen wir die ersten 7 Minuten und lagen schnell mit 3:6 zurück.
In der Folge ging jedoch ein ‘Ruck’ die das Team und wir begannen zu beherzigen, was uns der Coach mit auf den Weg gegeben hatte: Fokussierung auf das eigene Spiel und unsere Stärken. In der Abwehr bekamen wir mehr Zugriff und ließen keine schnellen Tore zu und im Angriff konnten die Köpenicker immer wieder mit unserer schnellen zweiten Welle in Verlegenheit bringen (8:6 nach 14 Minuten). In der Folge konnten wir uns auf 4 Tore absetzen, jedoch nur einen 2-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen (18:16). Zu wenig angesichts unserer konzentrierten Leistung.
In der Halbzeit motivierte uns Kooli, auch in Halbzeit 2 weiter schnell nach vorne zu spielen. Die zweiten 30 Minuten konnten wir zunächst die Führung verwalten und uns bis Minute 48 einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten (30:24). In den letzten 15 Minuten brachte sich der Gegner durch eine z.T. sehr ‘körperbetonte’ Abwehrarbeit immer wieder in Unterzahl, wir konnten aus dem Überzahlspiel viel zu selten Kapital schlagen und scheiterten immer wieder mit freien Würfen an dem gegnerischen Keeper. Trotz der unzureichend ausgespielten letzten 10 Minuten konnten wir den verdienten 34:31-Sieg und damit die zweiten 2 Punkte mit in die längere Spielpause nehmen.
HSG 1: Keno Kunkel; Christian Löwe (9), Titus Schmidt (7/4), Jonas Markgraf (5), Timo Möller (3), Florian Nehring (3), Dominic Lindner (3), Alex Jung (3), Hanno Bruchmann (1), Matthieu Bidault, Niklas Dubbelmann, Jonas Terreau, Moritz Meyer
