News im Detail
HSG II - Aufholjagd nicht belohnt
Hatte man sich diese Saison bisher stark präsentiert und nur eine knappe Niederlage gegen Pfeffersport hinnehmen müssen, folgte nun gegen stark aufspielende Charlottenburger die zweite Niederlage der Spielzeit.
Das Spiel gegen den CHC aus dem Westen Berlins fühlte sich wie eine Unterbrechung einer zweiten Saisonvorbereitung an. Mit drei Wochen Spielpause vor und sechs Wochen nach dem Spiel kam unsere Zweite gut ins Spiel. Bis zum 5:5 nach 16 gespielten Minuten begegneten sich beide Seiten auf Augenhöhe, wobei Bruno Santana und sein Torhütergegenüber mehrfach freie Bälle hielten. Bis zur Halbzeit hingegen setze sich der CHC langsam auf 11:14 ab.
In der zweiten Halbzeit blieben es die Torhüter, die auf beiden Seiten das Spiel mitbestimmten. Mit Niels Chudoba stand eine frische Alternative zwischen den Pfosten, jedoch ließ die Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit zu viele Chancen für die Gegenseite zu. Der Vorsprung des CHC wuchs auf sechs Tore in der 49. Minute. Ab dann zeigte die Zweite aber ihren Biss in der Abwehr und setzte zur Aufholjagd ein. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte Spielertrainerlegende Jonas Terreau auf zwei Tore. Die offene Manndeckung im Anschluss kam aber zu spät für einen Punktgewinn, sodass der CHC mit letztendlich 25:29 gewann.
Die HSG II verabschiedet sich nun in ihre Herbstpause und einem ausgeglichenen Punktekonto von 5:5. Zum Jahresabschluss folgen dann die Heimspiele gegen Rotation und SG FES sowie die Ausfahrtsfahrt nach Spandau zum VfV.
Für die HSG Kreuzberg II spielten: Wilbers, Martin (2); Guillaume, Jose (6), Gehlert, Philipp (2); Kurzeja, Maximilian (1); Schuivens, Mika (3); Canonne, Francois (5); Kroll, Florian, Jung, Fabian (1); Terreau, Jonas (5); Pacholik, Hannes; Chudoba, Niels; Santana, Bruno
