HSG I - Befreiungsschlag im zweiten Heimspiel

HSG Kreuzberg I

Am Sonntag Nachmittag empfing die HSG Kreuzberg I die SG AC/Eintracht Berlin zu ihrem zweiten Heimspiel in der Flatowhalle.
Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hatten die Kreuzberger einiges wieder gut zu machen und waren fest entschlossen die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.
Von Beginn an war die HSG Kreuzberg I präsent in der Abwehr und konnte darauf aufbauend früh mit 4 Toren davonziehen. Bis zur Pause vergrößerte die Kohlstädt Truppe ihren Vorsprung auf 19:9.
Nach der Halbzeit machten die Kreuzberger dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 42:16 aus.
Durch eine starke Teamleistung über 60 Minuten holten die Kreuzberger ihren ersten Heimsieg der Verbandsligasaison 2022/23.
Entscheidend war, dass durch ein konzentriertes Auftreten die Vielzahl an technischen Fehlern abgestellt und die Vorgaben des Trainers sowohl in der Abwehr als auch im Angriff umgesetzt wurden.
Herausragend zeigten sich an diesem Sonntag Vincent Saalmann, der mit insgesamt 10 Treffern von den Gästen nicht zu halten war und Hanno Bruchmann, der sich am Kreis immer wieder blitzschnell in die Lücken absetzte, die ihm die Eintracht-Abwehr bot.
Besonders in Erinnerung blieb sein eingesprungener „One-eighty-Abschluss“ zum zwischenzeitlichen 40:24 für die HSG Kreuzberg I. Spandau wir kommen!