HSG 2: Versöhnlicher Abschluss der Englischen Woche

Zum Abschluss einer bis dahin enttäuschenden ‘Englischen Woche’ empfing die zweite Vertretung der HSG Kreuzberg die zweite Mannschaft aus Hellersdorf. Aus dem Hinspiel hatte man noch die desolate Leistung und die 26:39-Niederlage in Erinnerung und wollte sich dieses Mal teurer verkaufen. Die Vorzeichen standen jedoch denkbar schlecht: Viele Spieler weilten entweder beim Halbmarathon oder fehlten krankheitsbedingt. Nichtsdestotrotz startete die HSG2 stark. Nach nur 5 Minuten führte man bereits mit 6:1; die 5-Tore-Führung konnte bis zur Halbzeit (17:12) gut verwaltet werden. Dabei konnte sich insbesondere Vlad, der uns auf der Torhüterposition aushalf, ein ums andere Mal auszeichnen, und auch im Angriff zeigten wir eine ungewohnte Kaltschnäuzigkeit.
In den zweiten 30 Minuten knüpften wir zunächst da an, wo wir aufgehört hatten und konnten bis zur 48. Minute den Vorsprung von 3-4 Toren halten (25:21). Anschließend schwächten wir uns aber selbst durch unnötige 2-Minuten-Strafen und ließen so die Hellersdorfer bis auf ein Tor herankommen (51. Minute; 26:25). Entgegen unserer Gewohnheiten ließen wir uns aber nicht verunsichern und konnten erneut absetzen und ließen in den letzten 9 Minuten des Spiels nur noch 2 Tore zu und gewannen am Ende verdient mit 33:28. Damit konnten wir die Englische Woche doch noch versöhnlich gestalten und gehen mit Selbstbewusstsein in den Schlussphase der Saison.

HSG 2: Vlad Chiriac; Steffen Kiesewetter (7/1), Jonas Terreau (7), Francois Canonne (4), Jonas Markgraf (3), Martin Wilbers (3), Mika Schuivens (3), Drees Ladehoff (2), Philipp Gehlert (2), Max Kurzeja (1), Fabian Jung (1), Hannes Pacholik, Constantin Freitag