SPIELBERICHT

HSG KREUZBERG I – SG NARVA BERLIN II

1. MÄNNER – 08.12.2024

31:39

NICHT GENUG!

Die erste Herrenmannschaft der HSG Kreuzberg verliert mit 39:31 gegen eine junge und überlegen aufspielende Mannschaft der SG NARVA Berlin II. Auch wenn die grundsätzlichen Konzepte funktionieren, zeigt sich vor allem in der individuellen Klasse, dass die Kreuzberger derzeit nicht auf dem Level der Topmannschaften der Verbandsliga Berlin spielen.

Nach der knappen Niederlage gegen SG GM/BTSV 1850 am vergangenen Wochenende, trat am Sonntag der neue Tabellenführer aus den Prenzlauer Berg die Reise nach Kreuzberg an. Entsprechend eindeutig waren die Rollen verteilt, nachdem die HSG sich nach einem guten Start in die Saison nunmehr auf dem zehnten Tabellenplatz wiederfindet und damit voll im Abstiegskampf angekommen ist.

Ungeachtet dessen stiegen die Kreuzberger stark in die Partie ein. Über sehenswerte Fackeln durch Niklas Dubbelmann sowie einen insgesamt stark aufspielenden Maximilian Contreras Silva konnte die HSG in den ersten zehn Minuten mit 8:5 in Führung gehen. Unglücklicherweise jedoch sah der Spielplan der SG NARVA einen Kreuzberger Sieg an diesem Wochenende nicht vor.

Sauber gespielte Spielzüge vorne, starke Einzelaktionen sowie eine offensiv gestellte Abwehr ermöglichten der SG in Folge zunächst der Ausgleich in der 12. Minute sowie anschließend einen Lauf bis hin zum 15:20 Pausenstand aus Kreuzberger Sicht.

Die zweite Hälfte gestaltete sich aufgrund des recht eindeutigen Vorsprungs und der offensichtlich stärkeren individuellen Besetzung eindeutig in Richtung der SG. Über ein 20:26 (40. Minute) und ein 24:30 (50. Minute) fiel das Endergebnis mit 39:31 auch in seiner Höhe berechtigt aus. Es gilt jedoch positiv festzuhalten, dass die HSG auch im Angesicht der sicheren Niederlage weiter mit Herz am Ball blieb und die Köpfe nicht hängen ließ.

Es gilt nun mit Herz und einer gewissen Menge Wut in das letzte Spiel vor der Winterpause zu gehen. Mit der KSV AJAX-NEPTUN II wartet einerseits ein machbarer Gegner auf die HSG, andererseits eine Wundertüte, da die Mannschaft aus Köpenick erst seit dieser Saison in der Verbandsliga aufspielt.

Anpfiff ist am 15.12. um 18:15 in der Halle der Oberschule an der Dahme, Glienicker Straße 36. Wir freuen uns wie immer über eure Unterstützung.

Für die HSG Kreuzberg spielten:
Dubbelmann, Niklas, Rohner, Tjark Ole, Deutschmeyer, Christian, Schauf, Julius, Contreras Silva, Maximiliano, Bruchmann, Hanno, Nolte, Kai,  Schuivens, Mika, Nehring, Florian, Reußner, Erik, Chudoba, Niels, Kunkel, Keno Lilja, Laurens.

TABELLE 2024 / 2025

Verbandsliga Berlin

Top